Balken fuer A4-Seite_ohne.jpg
Jana_Benndorf_3-removebg-preview.png

Auf die Ganzheitlichkeit kommt es an

Wir bei healthpoint24 sehen den Menschen
als komplexes System und testen alle 
Bereiche mit unseren Methoden, um die Ursache
von gesundheitlichen Einschränkungen zu finden.

Wir unterstützen dich aktiv!

Jana Benndorf, HPPA, Gesundheitscoach

Unser Ansatz -
ein in sich schlüssiges, aufeinander abgestimmtes System für deine Gesundheit
Goldener Chakra
Wir betrachten dich als Einheit und ganzen Menschen

Wir meinen, dass Körper, Geist und Seele eng miteinander verbunden sind. Deshalb betrachten wir dich
als ganzen Menschen, als komplexen Organismus anstatt nur deine Symptome zu betrachten.

Ein ganzheitliches Team ist für Dich da

Ein/e BeraterIn oder ein/e  TherapeutIn werden dich als feste Bezugsperson auf Deinem Weg zu einer besseren Gesundheit und mehr Lebensqualität begleiten.

Unbegrenzte Chat-Möglichkeiten,
um alle Fragen zeitnah zu klären

Du kannst deiner/m TherapeutIn jederzeit eine Nachricht schreiben, um all deine Fragen zu stellen.

Sollte schulmedizinische Betreuung notwendig sein, wird sie oder er dich an einen unserer Netzwerkpartner verweisen.

Herz-Verschluss und Krone
Der Fokus ist die richtige Lebensweise

Eine gesunde Lebensweise ist der Schlüssel zu mehr Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir dich aktiv dabei, einen für dich passenden Lebensstil zu entwickeln.

Du bekommst alle notwendigen Hilfen an die Hand, um alles ganz leicht und einfach umzusetzen.

Einen Plan, um dich besser zu fühlen

Erstellt von deinem ExpertInnen-Team, basierend auf Deinen persönlichen Gesundheitszielen, deiner Anamnese und Laborwerte. Der Plan enthält sehr klare und einfache Maßnahmen, die dir Schritt für Schritt helfen, gesund zu werden.

Schritt für Schritt Anleitung

In einer übersichtlichen Broschüre erhältst du alle Termininhalte und Schwerpunkte gesammelt dargestellt. So kannst du jederzeit nachvollziehen, welche Schritte aufeinander folgen und was der Sinn dessen ist. 

Außerdem erhältst du umfangreiches Material, welches dich in der Zeit deines Coachings begleiten wird.

Mystic Eye
Wir nehmen uns Zeit und betreuen dich langfristig

Eine Verbesserung von gesundheitlichen Beschwerden braucht Zeit und Geduld. Für unsere Klienten nehmen wir uns eine Stunde - in jedem Termin. Zusätzlich kannst du uns  jederzeit über unsere Chat-Funktion kontaktieren.

Regelmäßige Termine mit deinen ExpertInnen

Durchschnittlich 2x mal im Monat nimmt sich unser Team Zeit, um mit dir einen Termin zu vereinbaren. Dabei prüfen wir deine Fortschritte und helfen dir dabei, deine nächsten Schritte zu definieren.

Healthpoint_Grafik_3.0 (1).jpg
Dein Ablauf im Einzelnen

1.

Vor deinem ersten Termin:

Bevor du das erste Mal zur Beratung in eine unserer Filialen kommst, erhältst du
einen ausführlichen Anamnesebogen zugesandt oder kannst ihn persönlich abholen.
Diesen füllst du bitte so ausführlich wie möglich aus. Je mehr Informationen
wir haben, desto besser können wir auf dich und deine Gesundheit eingehen.
Du bekommst gemeinsam mit dem Anamnesebogen einen Termin, zu dem du den
ausgefüllten Bogen an deine Filiale zurückgibst. Von dort aus wird dieser dann zu
uns in die Zentrale zur Auswertung übersandt. Nach ca. einer Woche erhält unsere
Filiale eine erste Einschätzung von uns und kann so deinen ersten Beratungstermin
mit dir vereinbaren. In diesem Termin wird dir außerdem die weitere Vorgehensweise
erklärt und wenn wir uns gemeinsam für eine Zusammenarbeit entscheiden,
erfolgt ca. eine Woche später ein weiterer Termin mit einer ausführlichen Auswertung
deiner Anamnese.

2.

Deine Zufriedenheitsgarantie = NULL Risiko

Solltest du nach dem ausführlichen Anamnese-Termin der Meinung sein, dass wir nicht der richtige Ansprechpartner für dein gesundheitliches Anliegen sind, solltest du nicht vollständig zufrieden und überzeugt von unserer Herangehensweise sein, kannst du ohne Kosten an dieser Stelle von der Vereinbarung über die Zusammenarbeit zurücktreten.
Ebenso kann auch unser healthpoint24-Berater an dieser Stelle die Zusammenarbeit beenden, falls er feststellt, das die Grundlage nicht die richtige ist. Ich bin überzeugt davon, dass unsere Herangehensweise dir helfen wird. Bei uns zahlst du nicht für die Sitzungen oder
Beratung. Das ist immer kostenlos. Bei uns zahlst du für die Zeit, die wir uns für dich nehmen (denn Zeit ist das wichtigste Gut des Menschen) und für die über 20-jährige Erfahrung und das angesammelte Wissen, dass wir schnell und präzise wissen, wie und wo wir ansetzen müssen, um dein Problem zu lösen.

 

3.

In den nöchsten Monaten ist es an der Zeit, an Deiner Gesundheit zu arbeiten. Dabei lassen wir Dich nicht allein: Jeden Monat hast Du zwei Termine à 60 Minuten bei deinem/r TherapeutIn oder BeraterIn - persönlich, per Video-Call und Chat. Dein Gesundheitsplan wird laufend aktualisiert. Wir begleiten dich über 12 Monate - kontinuierlich und gewissenhaft.

Alle Themen sind aufeinander abgestimmt und folgen einem gewissen System, um deine gesundheitlichen Einschränkungen schnell in den Griff zu kriegen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, deine Fragen per Chat zu stellen, sollten in der Zeit zwischen deinen regelmäßigen Terminen Fragen aufkommen.

4.

Nach 12 Monaten ist es Zeit, sich zu verabschieden. Dein/e TherapeutIn werden ein Abschlussgespräch mit Dir führen und Dich mit allem versorgen, was Du benötigst, um langfristig und erfolgreich dranzubleiben. Weiterhin hast du hier die grandiose Möglichkeit, dich für unser VIP Konzept anzumelden, wo regelmäßige Check Up Termine dafür sorgen, dass dein neu erreichtes Lebensgefühl lange Bestand hat.

Klientenmeinungen

Jana_edited.jpg

Jana Hölzer

Monatelang hatte ich mit schlimmen Durchfall zu kämpfen. Meine Lebensqualität war ziemlich eingeschränkt. Ich konnte keine ausgedehnten Wanderungen mehr unternehmen und ich hatte ständig Angst, dass keine Toilette in der Nähe ist. Das faszinierende bei healthpoint24 ist, dass der Körper und Geist in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet wird und dass nicht nur Symptome gelindert werden, sondern dass man die Ursache der Beschwerden bekämpft.

Sylva Schmidt_1.jpg

Sylva Schmidt

Die Beratung war das Beste, was mir passieren konnte. Mir war bewusst, dass meine Schmerzen nicht körperlicher Herkunft sind, sondern durch meine Psyche verursacht werden. Und genau aus diesem Grund bin ich nie zu einem Arzt gegangen. Dann bin ich bei healthpoint24 gelandet und mir wurde dabei geholfen, die Ursachen der Schmerzen zu beheben bzw. zu verstehen. Mittlerweile bin ich fast schmerzfrei und weiß damit umzugehen, wenn sie wieder auftreten. Oftmals werden nur die Symptome behoben, aber niemals die Ursache. Nun ist es anders und ich bin sehr dankbar dafür.

Patricia Ferrantino 1_1.jpeg

Patricia Ferrantino

Nachdem ich mir den Oberarmknochen gebrochen hatte, war ich wegen der Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit bei mehreren Ärzten, die mir aber nicht wirklich helfen konnten.

Bei healthpoint24 hört man mir  zu, geht auf mich ein, sucht auch mal an einer anderen Stelle des Körpers nach Ursachen der Schmerzen. Ich habe meiner Therapeutin vom ersten Moment an vertraut. Seitdem ich bei ihr war, kann ich meinen Arm fast wieder ohne Schmerzen heben. Ich habe das Gefühl, dass sich Blockaden gelöst haben. Ich komme immer wieder gerne und bin mit dem Fortschritt nach der ersten Sitzung schon super zufrieden!

Sandra Rickes_1.jpeg

Sandra Luthardt

Man hat immer einen Termin, somit hat man keine Wartezeit. Bei healthpoint24 gehen die Therapeuten sehr ins Detail und nehmen sich Zeit, so kann man mit Ruhe an die Sache rangehen. Man wird nicht abgefertigt und es wird alles intensiv angeschaut. Es war anfangs befremdlich, aber grundsätzlich bin ich sehr froh, es ausprobiert zu haben, da es mir sehr geholfen hat.

Häufige Fragen - FAQs

Welche Erwartung kann ich in Bezug auf meine Gesundheit haben?

Wir wollen dir dabei helfen, deine Lebensqualität langfristig zu verbessern. Gemeinsam mit dir werden wir auf deine Motivation und Lebenssituation abgestimmte Maßnahmen ergreifen, um dir dein Einstieg und langfristigen Erfolg so leicht wie möglich zu machen. Wir stehen dir zur Seite und für deine Fragen immer zur Verfügung.

Wie kann ich den ersten Termin vorbereiten oder unterstützen?​

Du erhältst im Vorfeld einen Anamnesebogen zugesandt, den du bitte ausführlich ausfüllst und zur Auswertung an uns zurück gibst. Im Termin wird dein/e BeraterIn oder TherapeutIn alles genau mit dir besprechen.

Kann ich selbst bestimmen, was mir am Wichtigsten ist?

Im Erstgespräch legt ihr den Schwerpunkt gemeinsam fest und bestimmt, worauf der Fokus liegen soll.

Kann ich mir das Coaching von der Krankenkasse bezahlen lassen?

Nein. Unsere Leistungen werden leider aktuell nicht von der Krankenkasse erstattet.

Wie lange dauert das healthpoint24 Programm?

Unser Programm dauert 12 Monate. Unser Ziel ist es, dass du den mit uns gemeinsam eingeschlagenen Weg auch ohne uns fortführen kannst. Um alle relevanten Bereiche ausreichend zu bearbeiten, hat sich in der Praxis die Dauer von 12 Monaten bewährt. Im Anschluss hast du die Möglichkeit, unser Lifetime - VIP - Paket zu nutzen und regelmäßige Check Up Termine zur Erhaltung des Erreichten zu genießen.

Gibt es Beschwerden, die nicht begleitet werden?

Ja.  Akute Infektionen (Virusinfektionen, bakterielle Infektionen, meldepflichtige Erkrankungen laut Infektionsschutzgesetz) und psychische Erkrankungen mit bereits gestellter ICD-10 Diagnose begleiten wir nicht.

Kann ich mir die Filiale und meine/n BetreuerIn oder TherapeutIn aussuchen?

Selbstverständlich ja. In der Regel ist die dir geografisch am nächsten gelegene Filiale dein Ansprechpartner. Solltest du andere Wünsche haben, lass es uns wissen, diese können selbstverständlich berücksichtigt werden.

Brauche ich dann nicht mehr zum Arzt gehen?

Wir ersetzen keinen Hausarzt oder Facharzt! Wir sehen uns als Ergänzung zur ärztlichen Betreuung. Wir bieten ein umfangreiches, zusätzliches Gesundheitscoaching an, welches begleitend zu einer bestehenden Therapie angewendet werden kann. Besprich dich im Zweifelsfall immer mit deinem Arzt. Solltest du akute Beschwerden haben, suche bitte umgehend deinen Hausarzt oder das örtliche Krankenhaus auf!